Der 1. Greifswalder Mooraktionstag gewinnt 3. Platz im Klimasichten-Wettbewerb MV

Das Land MV würdigte im Rahmen des Wettbewerbs „Klimasichten“ dieses Jahr wieder kreative Beiträge, welche sich mit dem Thema Klimaschutz befassen. Auch das Moorbündnis wurde ausgezeichnet!

Der „1. Greifswalder Mooraktionstag“, initiiert vom Moorbündnis, wurde mit dem dritten Platz in der offenen Kategorie Erwachsene bedacht. „Moorschutz ist Klimaschutz“ war Motto dieses Tages, zu dem wir im Juni 2020 einluden. Mit Gießkannen brachten die ca. 120 Teilnehmer*innen das Wasser in den „Polder Steinbecker Vorstadt“ zurück.

Wir planen weitere Aktionen und freuen uns über das Preisgeld, was uns dabei helfen wird! Wir hoffen, dass auch die Landesregierung von M-V, die den Preis vergeben hat, weitere Maßnahmen für den Moorschutz plant!

Be the first to reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.